Hallo Leute!
Also ich habe jetzt ein Bild zu einem Hovercraft im Internet gefunden, welches meinen Vorstellungen sehr nahe kommt.
Gezeigt wird ein Luftkissenfahrzeug, welches jedoch noch keinen Motor mit Propeller verfügt(siehe Bild).
Der rote Pfeil zeigt die Position an, an der sich der Motor mit dem Propeller befinden sollte. Der Vorteil dieses Fahrzeugs ist es, dass ich vorerst lediglich einen Motor brauche, der für Auftrieb und Fortbewegung sorgt. In diesem Fall würde das Fahrzeug zwar erst nur geradeaus fahren, aber das spielt für mich keine Rolle. Die Frage ist für mich nur, ob ich mit einem solchen abgezweigten Luftkanal überhaupt genügend Auftrieb machen kann...
Zu den Eigenschaften des Fahrzeugs:
- die Streben bestehen aus Balsaholz
- außerdem wurde das ganze dann noch mit einer Folie bespannt (könnt ihr mir sagen welche das ist bzw welche man da nehmen könnte?)
- Außenmaße: etwa dina4(20cm*30cm)
- Gewicht: ca.15g
Wenn das überhaupt möglich ist, ein Hovercraft zu bauen, wie es in der Abbildung zu sehen ist, könntet ihr mir vllt mal sagen welchen Motor und Propeller ich dann verwenden müsste(möglichst mit genauen Angaben).
Es wäre gut, wenn man die Spannung sehr gering halten könnte, also <6V.
Lesezeichen