- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zielverfolgung anhand von Lasern?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9

    Zielverfolgung anhand von Lasern?

    Hallo ersteinmal und willkommen in meinem ersten Thread und Posting in diesem Forum!

    Ich bin nicht sicher, ob das Thema in diesem Themenbereich richtig aufgehoben ist, oder nicht, aber mir kam es so vor, als würde er am besten hier herein passen.

    So. Zuersteinmal die Vorgeschichte, wie ich zu doiesem Thema kam:

    Ich bin, wenn man es so will, ein Freak, der sich für alle Arten von Elektronik und Technik interessiert. Bisher habe ich allerdings nur viel in Sachen programmierung gemacht, bis ich eiens schönen Tages darauf kam, eine Art Roboter zu bauen. Dieser soll Bewegungen erkennen und verfolgen können, was scheinbar in ein sehr schwieriges problem ausgeartet ist. Also habe ich mich hingesetzt und mir einen Plan gemacht, wie es theoretisch funktionieren könnte.
    Da ich in einer Reportage beiläufig mitgekriegt habe, dass man mit Lasern und Photodioden Entfernungen messen kann, keimte in mir die Idee auf einen Bereich in ein Raster zu unterteilen.
    Innerhalb dieses Rasters wird jedes Feld zweimal auf die tiefe Überprüft. Der Laser gibt einen lichtimpuls ab, die photodiode nimmt ihn wieder auf und anhand der Intensität wird die Entfernung berechnet. Ändert sich nun die Tiefe innerhalb eines bestimmten Toleranzspektrums, so liegt im geprüften Quadrant eine Bewegung vor.
    Dieser Bewegung wird dann gefolgt indem die Umliegenden Felder geprüft werden. Erst wider da Selbe (Kommt die Tiefe näher?) dann die umliegenden(Ist das Objekt so breit, oder bewegt es sich gar in die Richtung?).


    Meine Frage ist nun, ob das System so funktionieren würde, oder ob es nicht gar was Besseres gibt, weil mir diese Art nicht sehr zuverlässig erscheint.


    Danke im Voraus. Wenn ich die zeit finde, die Skizzen heute noch fertig zu machen, werde ich auch noch die Bidler anhängen.^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zielerkennung_1.png  
    I would give my blood,
    my heart,
    my soul
    for you

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress