Machbar ist alles, aber du wirst wohl kleine Abstriche machen müssen.
So ein großer Roboter aus Holz wird auch verdammt schwer -> dann brauchst du wieder stärkere Motoren -> und dementsprechend eine größere Stromversorgung.

Bei deiner Überlegung hast du auch einen sehr großen Teil einfach übersehen. Allein die Steuerung des ganzen Roboters über eine Fernbedienung ist schon gar nicht so einfach und sehr komplex. Hast du dir dazu mal Gedanken gemacht?
Ein altes Ferngesteuertes Auto könnte man theoretisch ausschlachten und diverse Komponenten übernehmen, aber ich glaub dass die Funktionen nicht ausreichen.

Wieso soll der eigentlich zu einem Tisch werden? Damit der Tisch auf einer angemessenen Höhe ist und auch die Tischplatte einigermaßen Platz zum Abstellen bieten soll, wie groß wird dann der Roboter? Ich nehm mal an, dass ihr normale 2m-Türen im Haus habt ...

Ich würde vorschlagen, dass du die Idee mit dem Tisch nochmal genau überdenkst. Eigentlich macht es bei einem "Putzroboter" wenig Sinn, zumal der dann nur unnötig groß und schwer wird.
Da wär es schon fast einfacher wenn dein Bot auf Befehl einen Tisch heran schleift

Du scheinst ja wirklich neu in dem Gebiet Robotik zu sein. Versuch mal von dem menschlichen Aussehen wegzukommen. Die meisten Roboter sind unförmige, zweckmäßige Klötze. So ein menschlich aussehenden Roboter zu bauen erfordert viel zu viel Aufwand.

Wenn du deinen Roboter über ein Kabel mit der Fernbedienung verbindest, kannst du darüber auch die Stromversorgung laufen lassen. Von Steckdose auf 12/24V und dann rüber zum Roboter. So kannst du dir einen teuren Akku sparen.

Erzähl mal mehr von deinem Projekt. Klingt irgendwie interessant, könnte auch jemand brauchen, der hier mal durchwischt