Hallo Floomy
So etwas geht mit Relais nicht. Das habe ich nur geschrieben weil es für den Anfang einfacher ist. Digitale Bewegungen sind nun mal einfacher zu machen wie dynamische Bewegungen. Da muss man erst einmal die Fernbedienung anschauen und die Schaltung analysieren zu einem Schaltplan. Dann kann man sich eine Schaltung entwickeln die das kann. Würde dir aber davon abraten weil es deine Fähigkeiten und Wissen vermutlich übersteigen würde. Ich selbst habe bei meinem Teil das alles erst mal rausgenommen und in den Mülleimer befördert weil es nicht besonders brauchbar ist für etwas richtiges. Habe das durch eigene Systeme ersetzt die ich selbst entwickelt habe. So hat man was man will zu 100% realisiert.Ich brauche also eine Schaltung die dann mit unterschiedlicher Stromstärke auf den Relais unterschiedlichen Ausschlag bei der Fernsteuerung macht bzw. dann unterschiedliche Geschwindigkeiten/Richtungen funkt.
Aber noch etwas wegen der Steuerknüpel der Fernbedienung. Das sind im Grunde Potentiometer, je einer pro Steuerknüppel wenn das Modell etwas taugt. Sonst eben nur Schalter (bei billigen RC-Autos). Musst also dieses Potentiometer nachbilden mit einer Elektronik. Oder bei Schaltern eben mit am einfachsten mit kleinen Relais.
Grüsse Wolfgang
Lesezeichen