-         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zum Speicher des ATmega32

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    8

    Frage zum Speicher des ATmega32

    Anzeige

    Hallo,

    Laut Datenblatt hat der Mega32 wie der Name schon sagt 32kB Flash. In diesen schreibe ich nach .CSEG !?

    Jetzt hab ich aber einiges programmiert und plötzlich treten sonderbare Dinge auf: Mitten im Programm setzt sich der µC zurück und beginnt von vorn.

    Hab ein wenig rumprobiert und komme zu dem Schluss, dass das Fehlverhalten auftritt, sobald das Programm 256Byte überschreitet.

    Wer kann mir hier weiterhelfen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Salzburg
    Alter
    38
    Beiträge
    464
    Das, was du als zurücksetzen bezeichnet ist ein Reset des Controllers.
    Da hast du zu 99% einen Fehler in deinem Programm und hat sicher nichts mit der Codegröße zu tun.


    MFG

    Bertl

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    46
    Beiträge
    2.236
    Welche Programmiersprache ?
    Assembler nehm ich mal an ?
    Stackpointer richtig gesetzt ?
    push <> pop
    Interrupts ? wenn ja stimmt die Einsprungtabelle ?
    am besten wäre ws, wenn Du mal das Programm postest...

    Gruß Sebastian
    Software is like s e x: its better when its free.
    Linus Torvald

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    8
    Hallo,

    war wohl tatsächlich (leider mal wieder) ein Programmierfehler...

    Sorry dass ich hier dewegen gleich wieder nen Thread angefangen habe. Aber manchmal möchte man doch fast durchdrehen bei der ASM Fehlersuche...

    Also trotzdem Danke an alle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •