- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Idee für USB-IR-Transceiver-Gehäuse?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    24

    Idee für USB-IR-Transceiver-Gehäuse?

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,

    hat jemand (schon) eine Idee oder gar eine Bezugsquelle für ein passendes Gehäuse für den USB-Transceiver parat? Mir ist das Teil so "nackt" etwas ungeschützt...

    MfG Christian

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    ich habe solche gehäuse bei conrad gesehen. es gibt auch welche, die aus (scheinbar) schwarzem kunststoff bestehen, aber ir-licht durchlassen.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    24
    Ja, solche Gehäuse habe ich auch schon reich(elt)lich gefunden, aber eben noch nichts wirklich Passendes...
    Am liebsten wäre mir ein Gehäuse, in dass die Platine nur eingelegt werden muss und dann mittels Deckel oder so gleich fixiert wird. Also ohne Schrauben, Kleben oder Vergießen von Kunstharz o.ä. ...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    VIGO
    Beiträge
    158
    ich habe eine superbillige plastikbeutel vo die chips geliefert werden USB rein zugeglebt und fertig sieht nicht super aus aber funkt mir sehr gut

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    ist aber höchst riskant. die schwarzen tütchen sind nicht ohne grund zu gefärbt: sie sind mit metall bedampft. dadurch wird statische aufladung und spannungen in den chips verhindert. das bedeutet aber auch, dass sie STROM LEITEN. darum hast du ein großes kurzschlussrisiko wenn du die da reintust...


    irgendwie befestigen musst du das ding schon im gehäuse... dass du einsfindest was so exakt passt, die chance ist recht klein. aber eine kleine schraube sollte nicht stören, oder nimm heiskleber, den kannst du dann bei bedarf einfach abbrechen.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    36
    Ich habe mir selbst ein Gehäuse gebastelt. Es besteht aus Plexiglas das ich zurechtgebogen habe, anschliessend habe ich es mit hitze milchglasig
    gemacht. Werde bilder noch Posten.
    Gruss Dr.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    VIGO
    Beiträge
    158
    ich habe ein tütchen das leicht blau gefaerbt ist ,ist das auch metall bedampft
    ???

  8. #8
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    ja. diese tütchen in denen die chips verschickt werden können alle strom leiten. teilweise so gut, dass man mit einem multimeter was man draufpiekst sogar nur etwa 10 ohm messen kann (also kaum widerstand), teilweise etwas schlechter. trotzdem würde ich es niht unbedingt riskieren wollen.

    schnapp dir ein multi, stelle es auf widerstand, und spiesse beide enden in das tütchen. was siehst du?
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress