Wenn ich mich in ein Auto setze das Motor und Räder hat.
muss ich nicht wissen wie der Motor funktioniert, sondern warum, wenn ich den Nipel durch die Lache ziehe.
Nur darum brauche ich einen Fahrlehrer.
die Methapher mit dem Auto ist genau so bescheuert, wie lern erst mal elektronik, wenn du elektronisch spielen willst.
so was kommt nur von einem elitärer Sauhaufen eurerseits.
Schau dich doch nochmal in diesem Forum um...

hier gibt es keinen "elitären Sauhaufen", und es wurde hier auch noch nie Jemand gemobbt.


Es werden hier häufig sehr leichte - für Menschen die sich mit der Materie auskennen gar primitive - Fragen gestellt, und sie werden jedesmal aufs neue geduldig von den usern beantwortet. Und natürlich kommt es auch oft vor, daß sich neue user maßlos überschätzen, und gleich mit irgendwelchen extrem komplexen Projekten anfangen wollen. Diese user werden, genau wie du, darauf aufmerksam gemacht daß sie sich das zu leicht vorstellen.


Leider gibt es aber auch Menschen die, nennen wir es mal "beratungsresistent", sind und nicht akzeptieren wollen, daß ihre Kenntnisse zur Realisierung eines Projekts nicht ausreichen. Oder eben solche die nicht bereit sind sich die wichtigsten Grundlagen anzueignen, und eigentlich nur irgendeine Fertiglösung präsentiert haben möchten.


Aber kommen wir mal zu deinem Vorhaben...
Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du einen humanoiden (also laufenden) Roboter bauen. Dummerweise ist das aber so ziemlich das schwerste was man sich zumuten kann, von autonom fliegenden Helikoptern mal abgesehen.

Ich z.B. studiere Nachrichtentechnik/Technische Informatik im 8. Semester und schreibe nächstes Semester meine Diplomarbeit, bin also mit den zum Bau eines solchen Roboters nötigen Grundlagen bestens vertraut. Dennoch würde ich ein solches Projekt für mich persönlich immernoch als anspruchsvoll bis schwer einschätzen, und käme nie auf die Idee zu behaupten so etwas sei kein Problem für mich.

Kurz gesagt:
was du da machen willst ist extrem schwer, und keinesfalls ohne jegliche Vorkenntnisse realisierbar. Daher kann auch ich dir nur empfehlen mit leichten Dingen anzufangen (im Mathematikunterricht kommt die Integralrechnung schließlich auch nicht vor dem kleinen 1x1).

Und falls es dir zu langweilig sein sollte z.B. eine LED mit einem Mikrocontroller blinken zu lassen, dann kauf dir doch einen Asuro. Das ist ein recht beliebter Roboterbausatz, den auch viele user hier besitzen.



Gruß,
Felix


PS:
bitte antworte auf meinen post entweder sachlich oder garnicht, denn ich persönlich habe nicht das Bedürftnis mich von Jemandem beleidigen zu lassen, dem ich eigentlich nur helfen wollte.