Bin hier grad am rumwerkeln mit der i²C-lib von peter fleury ...
Folgendes "Problem": Ich muss auch die twimaster.c im main-file includen es reicht nicht aus sie in der i2cmaster.h zu includen... (sollte aber oder ?)
mein main-file sieht atm so aus:
die i2cmaster.h sieht so:Code:#include <avr/io.h> #include "i2cmaster.h" #include "twimaster.c" int main(void) { i2c_init(); // initialize I2C library return 0; }
Wird brav compiliert, kein fehler, dass die inexistent.test nicht gefunden werden kann... (auch an diversen stellen probiert =( )Code:#ifndef _I2CMASTER_H #define _I2CMASTER_H 1 /************************************************************************* * Title: C include file for the I2C master interface * (i2cmaster.S or twimaster.c) * Author: Peter Fleury <pfleury@gmx.ch> http://jump.to/fleury * File: $Id: i2cmaster.h,v 1.10 2005/03/06 22:39:57 Peter Exp $ * Software: AVR-GCC 3.4.3 / avr-libc 1.2.3 * Target: any AVR device * Usage: see Doxygen manual **************************************************************************/ #include "twimaster.c" #include "inexistent.test" #ifdef DOXYGEN .....
Lass ich aber im main-file folgenden include weg:
kommt dieser fehlerCode:#include "twimaster.c"
EIgentlich müsste ich die twimaster.c nicht includen oderCode:../amsel.c:7: undefined reference to `i2c_init'![]()
![]()
![]()

Lesezeichen