- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Flying Asuro ?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Geislingen a. d. Steige
    Alter
    32
    Beiträge
    344
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi,

    Zitat Zitat von HermannSW
    Ein Sensor, der mir einfällt, könnte das menschliche Auge sein:
    • ATMega8L startet PiccoZ automatisch und hält ihn auf einer kleinen Höhe (z.B. 20cm)
    • Mensch trimmt PiccoZ mittels Fernbedienung (nur Tasten "L" und "R" der Fernbedienung) und hat dafür z.B. 30 Sekunden Zeit
    • Danach übernimmt der ATMega8L komplett.
    du kannst nicht einfach den trimmen, je nach dem wie schnell sich dein hauptrotor dreht musst du den heckrotor nachstellen.

    Um die höhe einzuhalten brauchtst du einen sensor (z.B. einen abstandssensor) dieser wird so schwer sein das dein heli nicht mehr fliegt.

    Zitat Zitat von HermannSW

    also Roberts Heli hat auch Kanal "B", hast Du 'ne Ahnung, welche Frequenzen für Kanal "A" und "C" verwendet werden?
    Alle kanäle haben die gleiche frequenz, die unterscheiden sich nur durch ein anderes protokoll bzw. haben die eine feste "nummer" die vor jedem befehl gesendet wird und nur der bestimmte heli darauf reagiert (so ähnlich wie bei I2C).

    Ehrlich gesagt ist das so ziemlich unmöglich den heli autonom fliegen zu lassen.

    MfG Martin

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    18km südl. Lutherstadt Wittenberg
    Alter
    47
    Beiträge
    142
    Hi,
    ich frage mich jetzt mal ernsthaft, warum um alles in der Welt jemand ausgerechnet den Mega8 des Asuro dafür nehmen möchte, der ohne Schwinger nicht geht, und den man auch nicht umstellen kann, da er fürs ISP geblockt ist, und dann auch noch das 6fache eines dafür viel besser geeigneten unprogrammierten ungeblockten und freien Mega8 kostet.

    Wenn man solche Spielereien machen will, sollte man einen "normalen" Mega8 nehmen sich einen einfachen ISP löten und damit (von mir aus auch einen Bootlader) aufspielen.
    Ist nicht bös gemeint, aber ich denke, wer mit solchen spielereien einen Asuro-µC zerschießt und dann rumjammert, weil ein neuer so teuer ist ->selbst schuld!
    MfG Dani.

  3. #23
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    ich vermute einfach mal, weil der asuro-mega8 schon vorhanden ist, schon in einer schaltung steckt, und sich so einfach flashen lässt...
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad