Zitat Zitat von Andy123
Dann aber nochmal zurück zum Ausgeben von Musik in CD-Qualität:
....
Ich meine ich muss ja in einer Sekunde insgesamt 704000 Bit verarbeiten.

Normalerweise dürfte man doch mit Hilfe des Atmega ein eigenständiges Projekt entwickeln können "um CDS zu kopieren".

Na verarbeiten musst Du eigentlich garnix, sondern nur steuern.

Die gesamte Wandlung der digitalen Daten in analoges Audio geschieht im CD-Laufwerk.

Wenn ich jetzt wüsste, welchen IDE-Befehl das Cd-Rom braucht (ich nenns mal Play Track 1) Den Rest sollte das CD-Rom von selbst machen, wozu hat es denn die ganze Elektronik drin?

So das war das Playback.

Eine Cd-Kopieren sieht wieder ganz anders aus.
Es müssen Daten vom Quell-Laufwerk gelesen werden um irgendwo zwischegespeichert zu werden.
Das Ziellaufwerk hat einen gewissen Buffer (welcher nicht leer werden sollte -> Buffer Underrun) der die Daten dann aufnimmt.

Ebenso kommen dann gewisse Steuerbefehle und die berühmten Lead-In und Lead-Out um die CD beginnen und abschließen zu können.

Einfach mal so "ich lese vom einen und schreibe gleichzeitig auf das andere" geht das nicht.

PS beim Amiga gabs mal sowas mit Floppy-Laufwerken die habe einfas ein Laufwer auf Lesen und das ander auf schreiben geschaltet, dann ähnlich wie ein 0-Modem die Lese und Schreibleitungen gekreutzt, schließlich noch ein bisschen Programm um die Leseköpfe zu steuern fertig.

Aber eben nur auf 3,5" Disketten mit 880kB ziemlich einfach gehalten.

Mit CD' sit das nicht möglich.

Und auch das falsche Forum hierfür.

Dies ist ein Roboter-Forum
und kein Elektronick CD Hacker-Forum.

Eigentlich wäre diese Thema was fürs microcontroller.net.

Was Audio angeht, so dann doch wieder ein nettes Mod für Roboter,
stellt Euch einen Bot vor der so einfach eine Liedchen vor sich hin trällert oder für verschiedene Warn und Sigalausgaben in HiFi Mono/Stereo (ja das gibts auch noch).

Naja dann doch?