- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Regionales Roboternetz-User Treffen (Augsburg)

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    07407
    Beiträge
    65
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    naja, basf is im cfk (chemie faser combinat), ich schau mal was es noch für firmen gibt, räume (groß und modern) und übernachtungsmöglichkeiten haben wir auf jedenfall genug, und naja mal schaun.....
    viele Grüße
    philipp

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    07407
    Beiträge
    65
    es gibt auch noch simens, isn röntgenwerk, ob man für sowas bei denen ne chance hätte? geld hätten die auf jeden fall genug!
    viele Grüße
    philipp

  3. #13
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    selbst Kuka und die haben wirklich was mit Robotern zu tun wollte nichts finanzielles für das RN Treffen geben, ne Werksführung war drin, auch nicht schlecht und die haben wir auch nur über Vitamin B bekommen.

    @PF01-philipp so ein Treffen organisieren ist wirklich aufwand da telefoniert man leicht mal ein paar Tage sinnlos in der Gegend herum und muss die richtigen Leute kennen (ohne Beziehungen läuft gar nichts mehr heutzutage).
    Die Idee ein Treffen zu organisieren kommt häufiger auf und verläuft sich dann auch ebenso schnell wieder im Sand. Es gibt/gab bisher 3 Treffen.
    Achja wenn ich von finanzierung rede, dann umfast dass nicht ein paar Euro (in Augsburg war Übernachtung 4 free und Verpflegung/Getränke sowie die Räumlichkeiten, hat etwas über 600€ gekostet).
    Es macht wenig sinn den Usern falsche Hoffnungen zu machen und dann verläuft es sich doch wieder im Sand.

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    07407
    Beiträge
    65
    würde vdi, wenn er wieder spionsort eigentlich auch in rudolstadt sponsern?
    viele Grüße
    philipp

  5. #15
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Vermutlich nicht, denn es handelt sich um den VDI Augsburg. In Anbetracht der Umstände, dass Rudolstadt ein gutes Stück weg von Augsburg ist, müsstest du dich dort komplett selbst um alles kümmern.

    Ein ganz entscheidender Punkt sind übrigens auch die Teilnehmer. Wir haben zwar offiziell sehr viel User aber es waren gerade mal 13 auf dem Usertreffen in Augsburg. Wenn ich nicht richtig Werbung gemacht hätte und alle Teilnehmer permanent auf dem laufenden gehalten hätte, dann wären es wohl weit weniger gewesen.

    Also würde ich empfehlen erst mal ne Umfrage zu starten wer den überhaupt Interessen an einem Usertreffen in Rudolstadt hat.

  6. #16
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    07407
    Beiträge
    65
    also, so nur mal ganz unverbindlich vorab, wer hätte denn über haupt interresse an einem usertreffen 2008 in Rudolstadt? liegt in Thüringen im LK Saalfeld-Rudolstadt, es geht jetzt mehr so um lust und den ort, wann es währe weis ich auch noch nicht, auf jedenfall so frühjahr- ehr sommer

    Also wer hätte den lust?
    einfach ja oder nein antworten!

    danke und viele grüße
    philipp

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    @philipp
    kleiner tipp, mach für die Umfrage ein eigenen Thread auf, denn alleine vom Titel könnte man glauben es findet wieder eins in Augsburg statt
    @ hanno
    ich kann mich noch drann erinnern wo dieser Satz zu dir gesagt worden ist
    " Es macht wenig sinn den Usern falsche Hoffnungen zu machen und dann verläuft es sich doch wieder im Sand."
    aber du hast es gepackt, und war echt cool
    Gruß
    [X] <-- Nail here for new Monitor

  8. #18
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Jupp genau Phillipp mach nen eigene Umfrage auf Und deine Signatur etwas kleiner dass ist viel zu aufdringlich!

    @steveLB jo zum Glück und Lustig wars auch, reizt mich schon das nochmal zu verbrechen in Augsburg zumal ich ja jetzt etwa mehr "Erfahrung" hab
    Werd ich dann im Frühjahr wieder angehen.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    967
    Wär auch wieder mit von der Partie.
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von hacker
    Wär auch wieder mit von der Partie.
    Würde ich auch gern sagen, aber leider entscheidet sich das, aus Erfahrung, meist kurz vorher.

    Wir haben nächstes Jahr vor von www.tuning-friends-nord.de nach Eisenach zum Treffen zu fahren, dann kommt mein Bruder noch ne Woche zu mir, mein Frauchen und ich wollen noch n Wochenende nach Hessen zu Bekannten und noch eingiges

    Will schon gern mal bei nem größeren Robotertreffen bei sein \/

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests