Ich hab jetzt mein erstes Programm geschrieben:
Code:
 $regfile = "m8def.dat"                                     'Die Anweisung bestimmt Controllertyp, hier AVR Mega 32

$crystal = 16000000                                        'Die Frequenz des verwendeten Quarzes

$baud = 9600                                               'Die Baudrate für RS232 Ausgabe.
                          'Sie muss auch bei PC Terminalprogramm identisch sein

Config Pinc.0 = Output                                     'Ein Pin wird aus Ausgang konfiguriert PC0 (also Pin0 von Port C)

Do
     Portc.0 = 1                                            'Pin wird auf High, also 5V geschaltet
     Waitms 100
     Portc.0 = 0                                            'Pin wird auf Low, also 0V geschaltet
     Waitms 100
  Loop
  End
, doch leider kommt immer wenn ich bei Bascom auf "Run programmer" klicke und dann auf "Program", kommt bei mir die Fehlermeldung: "Could not identify chip with ID:000000", wenn ich aber das Snugboard anmache, kommt die Fehlermeldung:"Could not identify chip with ID:FFFFFF", und dann: "Selected Chip and target Chip do not match AT90S2313 <> ATmega8". Ich habe ein paar fragen, und glaube, dass es, wenn ich die Antworten weiß funktionieren wird:
1.Muss ich das Snugboard anmachen, wenn ich dass Programm flshe?
2.In den Einstellungen kann ich als Übertragungsports nur COM ports auswählen, mein ISP Kabel ist aber am LTP port angeschlossen, wie ändere ich dass?
3.Muss ich das Programm erst Speichern und Compiliern, bevor ich auf run program klicke?
4.Muss ich zwischen eine LED und dem Snugboard noch ein Widerstand schalten?
5.muss nach einem Programm immer end stehen?
danke schon mal im Vorraus
toni