Ich will jetzt nicht dein Vorhaben schlecht reden, aber die Idee eines autonomen Bots, der menschenähnlich agiert ist eine Idee die sicher schon 100 Jahre alt ist und leider nicht "deine Idee". Du erweiterst diese Idee eben mit tierischem Aussehen der Bots, was meiner Meinung nach völlig sinnlos ist.

Keiner hier und auch Honda nicht, wird dir jetzt einen solchen Bot bauen können, der deinen Anforderungen gerecht wird, so weit ist die Robotik noch nicht. Deine Ideen sind ja alle schön und löblich, aber viel zu grob, als dass man damit was anfangen könnte.

Kopf :
Schädel aus Metall, erst 3D Modell, Model im PC erstellen, Gips Model erschaffen, dann Schädel in Metall gießen/formen. Eine Silikon/Gummi Haut auf das Metall zum Schutz vor Nässe. Kopf in die gewünschte Form bringen. Dann mit Kunstfell überziehen.
Künstliche Augen mit Kamera einbauen (Nacht, Wärme,- sicht)
Zähne aus Zahnersatz erschaffen und als Krone auf die Metallzähne des Kiefers. Künstliche Mundhöhle. Zunge mit Bewegung, Künstliche Lippen.
Nase mit Schläuchen die Luft einsaugen um so zu kühlen (künstliche Atmung) Miros in den Ohren zum hören, Tastsensoren/Drucksensoren unter dem Fell.
(gitternetz aus Sensoren ) Fortsetzung Folg.
Warum soll der Bot ein Fell haben? Das hat überhaupt keinen Sinn für einen künstlichen Bot. Es ist zwar immer eine gute Idee auf die Tierwelt zu blicken, um Ideen zu finden, die sich bei Robotern anwenden lassen, allerdings müssen diese "Features" auch für den Bot verwertbar sein. Ein Fell schützt die meisten Tiere vor Kälte und wird auch erneuert. Dein Bot hingegen, welcher vor Hitze zu schmelzen droht, bekommt ein zusätzliches Fell?

Und warum hat der Bot Zähne als Zahnersatz? Um Donuts zu essen?

Warum eine Zunge, Lippen?

...

Ein sinnloses Kopieren von menschlichen Eigenschaften führt sicher nicht zum Erfolg.

Ich wollte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber deine Pläne lösen eben etwas Misstrauen und Argwohn in diesem Forum hervor, wo sich zig Leute mit solchen Problemen täglich befassen und du hier so tust, als hättest du für diese Probleme geniale Lösungen parat.

Das klingt so als würde man zu Physikern gehen und sagen:
"Du ich habe eine geniale Idee, die mir selbst eingefallen ist: Wir entwickeln einfach eine Formel oder eine Formelsystem, aus welchem alle Naturgesetze ganz einfach ableitbar sind. Ich hab da auch schon eine Idee: Diese Formel muss irgendwie alle 4 Naturkräfte verbinden."

Grüße,
strangequark