Also ich finde, gewisse Dinge sollten nicht weiter erforscht und weiterentwickelt werden sollten....Und Träume wie Deiner (mal abgesehen von den "Horrorszenarien" die man in Filmen sieht was KI angeht) halte ich für eher Gefährlich als hilfreich.... Gib nem Menschen Macht und er nutzt diese aus... Und wenn Roboter genau so "denken" können läuft es auf das gleiche hinaus....

Klar sind gewisse Dinge für uns wichtig geworden( als bsp. das Rad, glühbirne und wenn wir wir weiter gehen auch das auto, Handy, PC etc.) und auch die Forschung und entwicklung in diese richtung ist sicherlich gerechtfertigt... aber mit künstlicher Intelligenz und dem ganzen Kram kann ich mich nicht anfreunden.

alles was vom menschen entwickelt wird kann auch vom menschen gehackt werden...

Ichhabe doch ganz gerne meine Freiheit und bin froh wenn der Geldautomat nicht direkt die Fingerabdrücke von der Geldkarte scannt und die mit irgendeiner Datenbank beim FBI oder so vergleicht odr die Kehrmaschine jede weggeworfene Kippe auf DNA-Spuren vergleicht...

Hm... hat jetz wenig mit KI zu tun, bin wohl zu sehr abgewichen... aber gewisse sachen sollten halt einfach nicht "gedenkt" werden....

Trotzdem viel Glück bei deinem Traum...