@San
Nimms nicht krumm, aber ich glaube, das wird immer Dein ganz persönlicher Traum bleiben.Meinen sie das dies Realisierbar ist oder wird es immer der Traum eines Kindes bleiben. Danke für ihre Meinung.
Maschinen die die menschliche Gangart nachahmen, Maschinen die menschliche Mimik imitieren und auf menschliche Mimik und Gestik reagieren, Computer, Maschinen und Geräte die per Sprache zu steuern sind, Roboter die in gewissem Umfang autonom handeln können usw. gibt es alles schon und die Entwicklung geht immer weiter.
Roboter für den Kathastropheneinsatz, Alten- und Krankenpflege, als Haushaltshilfe, als Industrieroboter oder auch nur als Spielzeug gibt es auch schon und sie werden ebenfalls immer weiterentwickelt.
Der Hang Roboter immer menschenähnlicher zu gestalten und immer autonomer zu machen ist in einigen dieser Bereiche auch kaum zu übersehen.
Wenn du dir hin- und wieder mal technische Beiträge im Fernsehen oder in Zeitschriften ansiehst und ein bischen im Internet suchst, dürftest du zu dem Schluss kommen, dass vieles was du hier schilderst wohl nur noch eine Frage der Zeit ist.
D.h. der technische Teil kann eigentlich nicht Ziel deiner Träume und Frage sein.
Wenn du von Roboterblut anstatt von Kühlflüssigkeit oder Hydrauliköl schreibst, die Roboter einerseits menschenähnlich sein sollen, anderseits Tierköpfe, Plüschfell und Comic.Namen haben sollen, Roboter eine eigene unabhängige Rasse darstellen sollen usw. entfernst du dich allerdings recht stark von dem woran allgemein geforscht und entwickelt wird.
Das liest sich für mich eher so, als wolltest du dir deine eigenen ganz speziellen Freunde backen. Ich befürchte da bist du auch in Zukunft auf dich selbst gestellt, bzw. auf deine Traumwelt angewiesen.
Lesezeichen