Hallo!
Bin neu hier im Robotikbusiness und habe mal paar Fragen an euch.
In der Vergangenheit habe ich auch schon in C und ASM ein kleines OS geschrieben, und auch sonst schon viele Projekte in C/C++ abgeschlossen. Vor kurzem habe ich damit begonnen einen Heli zu basteln, was aufgrund mangelnder (bzw. garkeiner :P) Erfahrung bisschen länger gedauert hat, aber er fliegt jetzt.
Bild hier  
Meine Elektronikkenntnisse sind zwar nicht allzu überragend, aber ich würde gerne lernen wie man eine programmierbare Schaltung mit einem Mikroprozessor baut. Ich habe natürlich schon in dem (sehr praktischen) Wiki gestöbert, aber bevor ich jetzt anfange wollte ich euch nochmal fragen.
Mein Ziel dass ich so vor Augen habe wäre es, ein mehr oder weniger interaktives Kettenfahrzeug zu kreieren, dass je nach dem dann auch Ferngesteuert übern PC sein soll. Nicht dass ich damit jetzt anfangen will, , aber ihr wisst schon, ist nur mein Ziel am Horizont.
Mit welcher Hardware bzw Büchern sollte ich mich zum Start mal eindecken? An Equipment besitze ich außer dem Werkstattstandart nicht viel. Mein Startbudget würde ich für den Anfang mal so auf 50-100 Euronen setzen.
Programmiersprache ist egal.
Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Ratschläge.