Die Drehung der Achsen ist weniger das Problem, die Verzerrungen schon. Da müsste man zuerst rausfinden wie genau das Bild verzerrt wird.Zitat von BlueNature
Das lässt sich mit einem Karton + aufgedrucktem Schachbrettmuster in bekanntem Raster machen. Damit kann man recht gut kalibrieren. Die Werte werden interpoliert und man hat die mathematische Grundlage für die Entzerrung des Bildes. In meinem Fall mit dem Fähnchen müsste man es aber genau andersrum machen. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, wäre es ein nettes Feature das Bild entzerren zu können.
By the way, du kannst mir schon was zutrauenes kann zwar ne Weile dauern, aber irgendwann bekomm ich das irgendwie schon hin
![]()
Noch ne Frage: Was ist das für eine Cam die du benutzt? Ähnlich der Cams die bei Ebay für 30-40€ verkauft werden? Ich befürchte nämlich das alles was mit "Bilderkennung" zu tun haben könnte, eher an so einer Cam (Auflösung o. Schärfe) scheitern könnte, als an der Mathematik ;-(
Das Bild in deinem Screenshot war ja eher kleines Format, oder war das verkleinert?
Gruß, Sonic
Lesezeichen