Hast doch die Oberfläche von mir gesehen auf meiner Seite. Da schreibe ich meine Daten und meine Umgebungs-Karten in 2D und 3D und jetzt eben auch mal zum Test mit einem Stream in diese Oberfläche. Aber wenn du wilst dann mach ich nacher mal einen Screenshot meiner Kamera auf dem Roboter. Sieht ja nicht schlecht aus. Wollte noch sehen ob ich den Laserpunkt auch sicher sehen kann mit der Kamera. Wäre interessant ob die das packt mit den paar Bildzeilen.

Die Video-Aufzeichnung geht mit der Software der Karte schon ohne Probleme. Hab ich auch schon probiert. Über Ext1 und Tuner und auch die Wiedergabe geht ohne Probleme. Mit den Scripten kann man die Fernbedienung aktivieren und diese Software fernbedienen. Das OCX muss ich noch bisschen testen und schauen wie ich das am besten einbinde in meine Host-Software.

http://www.wiesolator.de/abrams/pix/...eueVersion.gif

Davor habe ich über einen zweiten AddLink im Roboter die Bilddaten digital übermittelt, war aber nichtder grosse Renner in der Geschwindigkeit. Hatte dazu eine GBCam (den Retina-Chip) verwendet. Braucht aber fast eine halbe Minute bei voller Auflösung und ist deswegen entfernt und durch die Funkkamera ersetzt mit einer VideoCaptureCard.

Grüsse Wolfgang