-
-
Moin!
Ich spiele auch schon etwas länger mit dem Gedanken, mein altes RC-Car mit einem uC auszustatten. Ich dachte daran, irgendwie an die Antenne ranzugehen, also quasi einen Pin des Controllers mit der Antennne zu verbinden (u.U. über Pegelwandler oder so), um dann die Steuersignale, die normalerweise von der Fernbedienung kommen nachzumachen und somit den Wagen so zu nutzen wie er ist und ja auch funktioniert.
Mit ein paar zusätzlichen Sensoren sollte der Wagen dann das Sehen lernen...
Leider hab ich nicht so große Erfahrungen bzgl. Antennentechnik und die Beschreibungen vom Elektronik-Kompendium.de haben mir da wenig geholfen.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit? Was wäre denn beispielsweise der zweite Pol an der Antenne? Der Minuspol ("GND") der Batterien? --> Verbinden mit GND vom uC?!?
Würde mich freuen ein paar Anregungen zu erhalten, Danke schon mal!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen