- Labornetzteil AliExpress         

Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Gastposting deaktiviert werden?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, deaktivieren

    6 35,29%
  • Nein, gäste sollen weiterhin posten können

    11 64,71%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Gastposting

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2003
    Ort
    Lippe
    Alter
    42
    Beiträge
    18
    Anzeige

    Powerstation Test
    Das Problem mit dem Gastposting könnte sein: wen irgentwer sauer auf das Forum ist, könnte er es zumüllen.

    Ich kenne bisher auch fast nur Foren, wo man sich vorher anmelden sollte.
    Bei diesem Thema hat man nicht mal" gerade so ne Frage".

    Da geht es doch schon meist um sehr Spezielles.

    Bei einem "aktuellen Kinofilm-Forum" wäre das was anderes.

    Bin also ehr gegen Gastpostings (wenn sie bleiben, ist auch nicht schlimm).

  2. #12
    @McMorton: Doch bei solchen Themen hat mal "gerade so ne Frage"! Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich irgend etwas Spezielles z.B. über Java-Programmierung wissen wollte/musste, obwohl ich Java fast überhaupt nicht programmiere. Da gehe ich einmal in ein Spezialistenforum rein, stelle ne Frage, kriege ne Antwort und das wars! Ich werd mich mit dem Thema nicht mehr beschäftigen müssen, aber für einen konkreten Fall wars eben nötig. Müsste ich mich jedesmal in irgend einem Forum anmelden, wäre ich Mitglied in unzähligen Foren, ohne dort aktiv zu sein. Und die Fragen sind durchaus speziell!
    Ist ja auch fürs Forum nicht so toll, wenn es überflüssige und absolut inaktive Mitglieder gibt, die sich nur mal angemeldet haben, um eine Frage zu klären. Ich jedenfalls bin sehr sehr froh, dass es offene Foren mit Gastposting gibt. Das ist ne große Bereicherung und hat mir schon viel geholfen. Es gibt zwar die Fälle in denen Gastposting ausgenutzt wird, aber die sind in der Unterzahl. So lange ein Forum davon nicht konkret betroffen ist, gibts keinen Grund das Gastposting abzuschalten.

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2003
    Ort
    Lippe
    Alter
    42
    Beiträge
    18
    Hast recht.
    Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Hatte letztens selbst den Fall (muss auch gerade Java programmieren).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen