-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Danke
Also .. die Verknüpfungen (Bindung) unter den Wörtern ist nicht direkt gewählt, sondern ergibt sich anhand der eingaben. Die Bindungen helfen nur bei der späteren Satzausgabe, bzw beim erstellen von Aatworten. Im grunde ist es nur ein Lernprozess, bei dem Sätze von anderen Gesprächspartnern zerlegt, und die wörter miteinander verknüpft werden. Dadurch bilden sich unterschiedliche "level" zu anderen Wörtern. Wenn ein Satz aufgebaut wird, dann kann durch zielgerichtete Bindungssuche des zu bildenen Satzes eine korekte Wortwahl gesucht werden. Quasi gelernter Satzbau.
Die ersten Versionen der KI arbeiteten alle mit Satzspeicher. Wenn eine Ausgabe gewünscht wird, dann sucht das System nach eingaben, und wählte zufällig bzw. durch annäherung die Ideale Antwort aus. Da es jedoch nur Logische und keine wirklich Intelligente Antwort im Sinne einer richtigen Diskusion war, hab ich das jetzt noch weiter auf gegliedert, und das ganze von Wörter ausgehend aufgebaut. Einzelne Buchstaben so zu assoziieren, und daraufhin Wörter und dann Sätze zu konstruieren find ich unpassend. Es ist zwar in Planung einen Generator zu entwickeln, der selbststätig neue Wörter erstellen kann, die genau das Beschreiben, was gemeint ist, allerdings bin ich ich der Schule nicht besonders gut gewesen, wenn es um Deutsch ging. Daher Suche ich auch jemand, der sich mit Deutsch und Grammatik im allgemeinen sehr gut auskent, udn mir dahingehend Hilfestellung geben kann.
Was denn Overkill angeht. Nun .. ichhabe spezielleKompressionsalgorythmen entwicklet, durch welche ich die Sätze seht gut Komprimieren und schnell wieder zusammen setzen kann. Die Datenbank ist auch eine eigenentwicklung. Basierend auf dem Kompressionsverfahren. Die Bindungsdatenbank ist in der Tat SEHR Gross, und wächst extrem schnell. Vorallem durch die massive Dateneingabe. Ich habe jetzt schon Probleme bei der Analyse und der Bildung. Aber, ein neuer Cluster ist ja in Planung :]
Übrigens. Ich will hier nicht das Forum mit meinen Projekten zu spamen. Daher hab ich das Forum auch erstellt. Wenns also umfassendere Diskusionen gibt, dann kann das SEHRgerne im EIX-Forum behandelt werden. Würde mcih auch Freuen, wenn da mal etwas leben ein kehren würde *gg*
JimJim
XUN