Ne, da gebe ich dir Recht, dass diese Gleichungen nicht nur beliebig kompliziert, sondern auch so kompliziert sein können, dass man sie gar nicht aufstellen könnte (Dr.Dr.Prof.Prof. kann das evl. nur)Zitat von xunwichtig
Darum geht es mir auch nicht!
Es geht darum, dass diese Gleichung zwar von einem NN gelößt werden kann, aber dass solche Gleichungen nicht ausreichen um das Leben und die damit verbundene Intelligenz zu beschreiben. (Zumindest gehe ich davon aus. Siehe oben die ganzen Diskusionen über Diskusionen mit Gott.))
Was hat denn nun strukturierte Programierung mit Inelligenz zu tun? (Außer bein Programmierer, aber der ist ja immer noch Mensch.)Zitat von xunwichtig
Auch hier stimme ich dir zu, wobei das ganze aber doch nur darauf hinaus läuft, dass dieses Netz zwar rekursiv arbeit, und damit (in gewissen Grenzen) lernen kann, aber das entstehende Netz bleibt ein NN für diff. Gleichungen.Zitat von xunwichtig
Aus genau diesem Grund hatte ich mir mal in einem Urlaub das oben angesprochene Buch (NN und Fuzzy gekoppelt) durchgelesen, um hier mal wieder (für mich) neue Erkenntnisse aus der Mathematik zu bekommen.
Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen mir deine Links anzusehen, habe aus aus den Zeilen von gast1234 herausgelesen, dass du Texte bearbeitest. (Ernst gemeinte Frage) Gibt es da Systeme, die solche Schreibfehler in der von mir gemachten Form 'nutzen' könnten? Soll dein System solches auch mal leisten? (Kann ich evl. selbst beantworten, wenn ich in deine Links sehe werde.)Zitat von xunwichtig
Lesezeichen