Ich habe da mal was getestet:
Ich habe den Servo an nen RC-Empfänger angeschlossen. Da ging dann auch alles super, also habe ich die Frequenz am Singnalport gemessen --> 50,6 Hz.
Dann habe ich den Servo wieder an den µC gehangen und da an dem Singnalport die Frequenz gemessen --> 38,7 Hz ( mit Reload = 10).
Anschließend habe ich dann im Programm die Reloadzeit so lange verändert, bis ich auch 50,6 Hz am Singnalport hatte; das entsprach dann Reload = 7.
Klappte dann aber immer noch nicht, d.h. der Servo dreht immer noch bis zum mechanischen Anchlag.
Programm:
Wie gesagt, es klappte immer noch nicht.Code:$regfile = "m16def.dat" $crystal = 16000000 Config Servos = 1 , Servo1 = Portd.2 , Reload = 7 Config Portd.7 = Output Enable Interrupts Dim I as Byte For I = 0 to 255 Servo(1) = I waitms 20 next I End
Dann habe ich die Spannung an Pord.2 gemessen, da ich mir dachte, so, wie das Programm aussieht, musst diese in 20 Millisekundenabständen steigen; tat sie auch, allerdings nur von 0.1 mV auf 0,5 V.
Ist das normal??
Müsste sie nicht eigentlich auf 5 V steigen??
Also der Port ist in Ordnung, denn wen ich ihm normal auf High ziehe, liegen auch ca. 5V an .
mfg

Lesezeichen