Ein Servo am ASURO kann man so ansteuern:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...c.php?p=111334
Gruss,
stochri
Ein Servo am ASURO kann man so ansteuern:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...c.php?p=111334
Gruss,
stochri
Hallo
Die Rolle stammt aus einem Drucker. Die Rolle eines Kassetenrekorders wäre zu hoch.
Keine Ahnung ob das Bugrad einen Vorteil bringt. Ich dachte zwar ans Linienfolgen, muss es aber erst mal ausprobieren. In der ersten Version war mir der Abstand der Liniensensoren zum Boden zu groß. Jetzt bin ich wieder dichter dran und kann meine bisherigen Programme verwenden.
Eine bessere Anwendung wäre vielleicht ein schwenkbarer IR-Reflektor zur Hindernisserkennung und anschliessendem "Entlangtasten" mit geschwenktem Reflektor.
Oder ein weiterer Stiftabheber/Stiftfarbwechsler oder ein Roboterarm mit Greifer (stationär oder auf dem asuro mitfahrend) oder ein "Anheber"/klappbares Stützrad fürs Balancieren ...
Nunja, einen Servo kann man eben auch so ansteuern:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=29902
Viele Wege führen auch hier zum Ziel. Mein Bestreben ist es, möglichst wenig am asuro selbst zu ändern um die zusätzlichen Funktionen zu erhalten. Und alles sollte möglichst einfach und ohne großen Aufwand (nach)gebaut werden können. Denn ich bin nicht so der Lötkünstler (bin zittrig und Altersblind), zudem bin ich faul und geizig.
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Gerade Kassettenrecorder-Rollen sind doch der Klassiker unter den Asuro Rollen, (ist das wirklich schon 2 Jahre her?).Zitat von radbruch
https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...?p=51890#51890
Manfred
Bild hier
Lesezeichen