Hi BlinkyBill,

also ja klar, wenn es schon eine perfekte Lösung am Markt gäbe, müsste ich nicht suchen. Aber es könnte ja sein dass jemand einfach nur für sich zu Hause was entwickelt hat, quasi für den Eigengebrauch. Außerdem könnte es sein dass sich jemand mit dieser Problemstellung in einem ganz anderen Markt beschäftigt hat und dass man es aber transferieren kann. Ich Suche also nicht nach einer bestehenden perfekten Lösung sondern nach jemanden der uns zu einer guten Lösung bringen kann.

Zur Erklärung, ich mache dieses Projekt zusammen mit einigen Kollegen auf der Universität für die Spezialisierung Entrepreneurship und Innovation. Mit einem Projektpartner suchen wir nach innovativen Lösungen für den Transport und die Montage von Mitnahmestapler am LKW. Ich interessiere mich im speziellen wie man den Stapler mit elektr. Warnsystemen (event. Sensoren) sicher kann. Bin natürlich offen für etwas ganz radikales, müssen keine Sensoren sein, hab das nur schon oft gehört. Im Rahmen des Projekt suchen wir nach Leuten die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben und da vielleicht Ideen zur Problemlösung hätten. Die Lösungen werden in einem 2-3 tägigen Workshop mit anderen Experten erarbeitet und es soll auch dazu dienen dass sich die Leute untereinander austauschen und Ideen, Anregungen etc. finden.

Ich hoffe ich hab es jetzt halbwegs gut erklärt.
Also wie gesagt, falls jemand selbst mit solch einer Fragestellung zu tun hat und selbst einen hohen Nutzen an einer Lösung hat würde ich mich über einen Kontakt freuen.

lg carina