- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Suche Experten für elektronische Warnsysteme/Sensortechnik

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschland [Bayern]
    Alter
    41
    Beiträge
    125
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    @solutionseek ... Du hast eine Private Nachricht von mir erhalten. Kann es sein, das du das nicht gesehen hast? ... Bei mir stht diese nämlich noch als "Empfänger hat die Nachricht noch nicht gelesen" drin.
    Deine Privaten Nachricht kannst du übrigens open im Menü zwishchen "Profil" und "Logout" abrufen. Oder du klickst einfach >HIER< drauf

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Aulendorf
    Beiträge
    143
    Hallo,

    also ich finde Sensorik macht nur Sinn, wenn sie faule Benutzerfehler überwacht, also evtl den Sicherungsbolzen oder so. Ich denke, da spielt oft der Zeitdruck ind der Leichtsinn mit.

    Ein verrutschen zu erfassen halte ich nicht für sinnvoll, weil das Ding schon gar nicht verrtschen darf. Also hier lieber an der Befestigung nochmal arbeiten.

    Der Schwerpunkt ist nun eher ein Problem, was sich nicht soo einfach lösen lässt.

    Diese Unterflurstapler sind da gut, kannte ich gar nicht.
    Bleibt nur die möglichkeit diesen schwerpunkt zwischen die Achsen zu verlagern, was aber dann entweder in Lädefläche verloren geht, oder Überbreite gibt

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    5

    Mitnahmestapler

    HI @ all,

    vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge. Habe jetzt schon einige tolle Sachen gehört und jetzt meine Frage, hat sich einer von euch schonmal konkret mit solchen Problemstellungen auseinandergesetzt?? Also wirklich selbst schon mal was gebaut?? Nach solchen Leuten würd ich jetzt nämlich suchen!!

    Freue mich somit weiterhin auf interssante Ideen und Beiträge aber auch auf PN falls mir jemand seinen privaten Kontakt geben will. Dann würde ich nämlich anrufen und das Gespräch würde vielleicht 10-15 min dauert. Geht einfacher als immer emails zu schreiben

    Danke im voraus
    lg carina

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Aulendorf
    Beiträge
    143
    wenn jemand konkret schon "sowas" gebaut hätte, würdest du dich sicher nicht mehr damit rumschlagen müssen.

    Was sollten also die Leute schon gebaut haben ?
    Ich nehme mal an, dass du jemand suchst, der dir eben diese "elektronischen Warnsysteme" umsetzt, oder ?
    Nun ja... Das könnten hier sicherlich die meisten, weil das ja an sich nicht wirklich ein großes Problem darstellt.
    Die große offene Frage ist nun, was ihr tatsächlich realisieren wollt etc.
    Obs nun innovativ wird, oder doch einfach ein paar bolzen per Anzeige überwacht werden sollen (Wie zum Beispiel am Zugmaul des LKW oder so)

    An sich wärs die richtige Lösung, den Stapler bei leerfahrten auf die Ladefläche zu packen. Entsprechende express fixierungen würden das festzurren erledigen. Nur kommt hier der Faktor mensch zu tragen. Wieviele Fahrer laden das Gerät komplett auf, machen es fest, steigen dann runter, müssen evtl noch die Plane zumachen etc, wenn es ausreicht, hinten anzufahren, am Hebel zu ziehen, Bolzen rein /Gurt ran, und tschüss...

    btw: darf man fragen, in welchem zusammenhang du das machst ? Klingt irgendwie nach Praxissemester oder sowas...

    gruß

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    5
    Hi BlinkyBill,

    also ja klar, wenn es schon eine perfekte Lösung am Markt gäbe, müsste ich nicht suchen. Aber es könnte ja sein dass jemand einfach nur für sich zu Hause was entwickelt hat, quasi für den Eigengebrauch. Außerdem könnte es sein dass sich jemand mit dieser Problemstellung in einem ganz anderen Markt beschäftigt hat und dass man es aber transferieren kann. Ich Suche also nicht nach einer bestehenden perfekten Lösung sondern nach jemanden der uns zu einer guten Lösung bringen kann.

    Zur Erklärung, ich mache dieses Projekt zusammen mit einigen Kollegen auf der Universität für die Spezialisierung Entrepreneurship und Innovation. Mit einem Projektpartner suchen wir nach innovativen Lösungen für den Transport und die Montage von Mitnahmestapler am LKW. Ich interessiere mich im speziellen wie man den Stapler mit elektr. Warnsystemen (event. Sensoren) sicher kann. Bin natürlich offen für etwas ganz radikales, müssen keine Sensoren sein, hab das nur schon oft gehört. Im Rahmen des Projekt suchen wir nach Leuten die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben und da vielleicht Ideen zur Problemlösung hätten. Die Lösungen werden in einem 2-3 tägigen Workshop mit anderen Experten erarbeitet und es soll auch dazu dienen dass sich die Leute untereinander austauschen und Ideen, Anregungen etc. finden.

    Ich hoffe ich hab es jetzt halbwegs gut erklärt.
    Also wie gesagt, falls jemand selbst mit solch einer Fragestellung zu tun hat und selbst einen hohen Nutzen an einer Lösung hat würde ich mich über einen Kontakt freuen.

    lg carina

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test