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Ich hab glück
die ursprüngliche Bahngeschwindigkeit kann auf 0,5m/s verringert werden so das der Motor nur noch eine Maximale Drehzahl von ca. 955 U/min hat. Dadurch bleibe ich wunderbar im etwas höheren Haltemoment.
@xunwichtig meintest du damit die normale Drehmomentberechnung.
M=F*r
oder meintest du das Trägheitsmoment mit dem Zusatz: Satz des Steiner.
87
J = 1/4 * m * r2 + 1/12 * m * l2
(Walze) (Achse)
J=Träheitsmoment
m=Masse
r=walzenradius
l=walzenlänge
Jp=Js+md2
Jp=Trägheitsmoment zwei paralell verlaufender Walzen
Js=ist erste Walze (siehe oben)
m=masse der Folie (ich es richtig verstanden habe)
d= abstand der beiden Walzen
Das klingt schon interessant, wenn man den schlupf genau berechnen könnte.
Gruß Yob
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