ok, es tut mit leid. es war halt schon mein fehler. sorry.

Also ich bin 15,5 jahre alt. Habe grundkenntnisse in elektronik. Kenn die Grundbauteile, und kann Löten... : )

Also "quad" war grob ausgedrückt. Habe mir eine bierkisten gokart gebaut, es aber nicht erwähnt da es meinermeinung keine rolle spielt, und ja ohne bild zusätzliche fragen kommen würden.

so sieht mein gefährt aus:

Bild hier  

der motor ist ein chinesischer honda dax nachbau oder auch madass nachbau?!

link zu ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...8033&rd=1&rd=1

es gibt leider keine daten auser 12V lichtmaschiene max. 120Watt.

ich habe keine elektronik dran.

ich habe ein KFZ handy ladegerät das in eine 12V KFZ buchse gesteckt wird. Auf dem KFZ handy ladegerät stehen keine technischen daten, doch beim normalen 230V ladegerät steht drauf 5V und 1A output.

oh..., sollte ich auch glaub noch sagen, beim KFZ handy ladegerät hängt auch noch das GPS teil dran, und der handyakku hat 1,7A. Also vermute ich nun das dass kfz ladeteil wohl mindestens 1,2A output hat wegen dem GPS teil was noch dranhängt.

mein primäres ziel ist es das Handy und gps zu betreiben. Doch ich will auch im sommer evtl. mal einen ac to dc 230V wandler dranmachen, damit man irgendwelche multimediageräte betreiben kann. der ac to dc wandler braucht bestimmt mindesttens 100Watt als müsste mein regler auch etwas aushalten.

und für mich ganz wichtig, ich will keinen akku dranhängen.

und evtl. bevor man lösungen ansteuert, ist es möglich überhaubt einen ac to dc wandler dranzumachen oder hat die lichtmaschiene von vornerein zu wenig power?