Das ist ja relativ kompakt, ich hoffe das gibt später kein Problem die ganze Elektronik unter zu bekommen. Allerdings war ich selbst überrascht wie groß mein Roboter diesmal geworden ist. Ich hoffe er wird nicht zu schwer durch diese Größe. Bisher steht er auf vier Beinen ganz gut, aber ich hab noch nicht angefangen irgendwelche Bewegungen auszuprobieren.
Das graut mich schon, alles zu integrieren (Spass, bin sehr zuversichtlich), irgendwie geht alles
Im Moment wiegt meiner ca. 1,5kg, da kommt ja noch einiges dazu. Noch schafft er es auf 3 Beinen (Bedingung), bin ebenfalls gespannt ob es vollgestopft noch klappt.
Bei dir soll sicherlich noch nen Akku drauf, oder?
Ach der Akku lag schon mit drin, nicht festgemacht, aber ich hab ihn gleich mal verwendet um den Belastungstest zu machen. Wenn man mit dem Finger drauf drückt gibts auch noch keine Probleme aber ich habs nicht mit Gewichten getestet. Dazu müssten die Beine auch erst noch kalibriert werden. Vermutlich werde ich als nächstes die Platinen entwerfen, diese fliegenden Aufbauten sind doch sehr fehleranfällig und die Kabel so wirr herumfliegen lassen schaut dann auch nicht professionell aus.
Das doch schon mal was, wenn das mit Akku klappt![]()
Ich werd mir erstmal die ganzen Motorkabel nach aussen legen und als Strang zu nem Board legen, bis ich meine Motortreiber soweit habe.
Hab meinen in der Mittagspause mal mit 3 Beinen stemmen lassen, das ist schon Grenze, wenn die Beine zu weit auseinander zu weit vom Körper abstehen, aber ein Tier oder Mensch steht im Normalfall ja auch nicht aus dem Spagat auf ^^
Kleine Statusmeldung:
Das Projekt ist bis auf Kleinigkeiten wieder auf Eis gelegt.
Finaziell ist derzeit nichts möglich, das heisst, dass ich keine Sensoren und Elektronik kaufen kann.
Wie sich alles ändern kann, nun sind wir zu viert und mittlerweile bin ich nach der Arbeit derart eingespannt, dass ich gar keine Lust mehr habe, spät abends noch an meinen Roboterprojekten zu arbeiten.
Also... ich hänge meine meisten Projekte und Vorhaben auf unbestimmte Zeit an den Nagel, einiges habe ich schon verkauft bzw. werde ich noch verkaufen.
Somit wird es von meiner Seite aus erstmal keine Meldungen mehr geben.
Alles Gute für euch und meine Projekt-Fans und danke für das stetige Feedback und die Hilfen![]()
Lesezeichen