Hallo,
wieder eine Neuerung, die Füsse (alles handgefräst) sind dran und hier mal in Transport- und Posierstellung, weiteres ist in Arbeit![]()
Hallo,
wieder eine Neuerung, die Füsse (alles handgefräst) sind dran und hier mal in Transport- und Posierstellung, weiteres ist in Arbeit![]()
Maaaaan o maaann, das Ding ist ja total... ja... wie beschreibe ich das am besten...? KRANK!!!Das ist einfach nur krank!!!
Aber im sehr sehr sehr positiven Sinne. Hut ab und RIESEN-RESPEKT!!! Glückwunsch!!! Man, ich muss nach Lilienthal und mir das Teil live anschauen
![]()
Welche Außenabmessungen hat das Ding jetzt? Meins kommt gerade auf gute 80cm x 45cm (Fussspitzen zu Fussspitzen) also recht groß
@5Volt-Junkie, jederzeit kannst du dir den anschauen, momentan hab ich den aber noch auf Arbeit, weil ohne Fräse und Drehbank ginge das alles nicht
... und des ist nicht "krank", das soll ein Skorpion werden
@HannoHupmann, die Maße, wie er auf dem Bild steht oder wenn alle Beine und der Schwanz flach gestreckt am Boden liegen?
Wenn der Roboter steht, bzw. so groß ist wie er nachher beim laufen sein wird. In meinem Beitrag zum Vinculum steht der Roboter auf dem Boden und ich hab die Außenabmessungen von 80cm x 45cm gemessen.
Ok, werd ich bei Gelegenheit ausrichten und messen, heute wird das nichts mehr werden
Nebenbei, ich grüble wegen der Dämpfung meiner Füsse, bin da nicht sicher, was und wie ich das machen werde.
Gibts es Mikrodämpfer (kleiner als RC-Dämpfer)?
Sorry, Hanno, wird heut auch nichts, muss heut Nachmittag noch einiges tun, war heut zum Tüv, eigentlich Kleinkram und nicht wirklich sicherheitsrelevant, laut neuen Regel aber Tüv-endscheidend und ich will morgen früh nochmal zur Nachabnahme, damit das Thema durch ist und ich den Kopf für anderes wieder frei habe...
Das ist ja relativ kompakt, ich hoffe das gibt später kein Problem die ganze Elektronik unter zu bekommen. Allerdings war ich selbst überrascht wie groß mein Roboter diesmal geworden ist. Ich hoffe er wird nicht zu schwer durch diese Größe. Bisher steht er auf vier Beinen ganz gut, aber ich hab noch nicht angefangen irgendwelche Bewegungen auszuprobieren.
Lesezeichen