-
Werbung
-
Moderator
Robotik Einstein
@BelneaHP gerade dann, wenn du keine Erfarungen im Bereich der Robotik und Mechanik hast, würde ich dir empfehlen möglichst früh einen Thread dazu auf zu machen und deine ersten CAD Bilder zu posten. In diesem Stadium lässt sich nämlich leichter was ändern. Hier gibt es ganz viele nette User die eine Menge Erfahrung haben und dir sofort auf die Finger klopfen, wenn du was bauen willst, was später nicht funktioniert.
Mein nächster Tipp, nicht zu sehr ins Detail gehen bei den CAD Zeichnungen, zu schnell kann es passieren, dass irgendwas am Grundkonzept nicht passt und dann ist die schöne Detailarbeit fürn Ar....
Ich bau jetzt gerade an meinem dritten CAD gestützten Roboter und lass bei diesem bewusst Details weg. Die entwickle ich dann spontan am "lebenden Objekt". Zu leicht überzieht man was im CAD oder konstruiert Dinge die praktisch nicht möglich sind.
Nur Mut und keine Angst niemand wird dir deine Ideen klauen und als seine eigenen ausgeben.
@Copious nochn Teil und nochn Teil und nochn Teil und nochn Teil .... achja wie bin ich froh, dass Wall E immer nur 2 Teile von einer Sorte braucht und keine 18 oder noch mehr
. Aber ich bin immer begeistert von deiner Diziplin auch Teil 100.212 genauso sauber zu fertigen wie Teil 1 . Mir geht immer schon viel früher die Gedult aus, ich will dann sehen was ich gemacht hab! (Achja Wall Es Hände sind fertig ich muss jetzt mal den zweiten Arm und die Verbindung Hände - Arme basteln).