-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
okay, aber zum bedenke gebe ich schon mal meinen senf dazu wenn du es hören magst:
und zwar ist das problem nicht die bewegung an sich, denn bewegen kann sich ein arm innerhalb seiner parameter ... genau wie es dein bein am scorpion tun kann dabei ist die winkelpositionierung auch nicht das problem ...also ich meine damit der erste motor z.B. 30° sonst schlägt er an.
Das problem liegt in der eventuellen stellung der späteren aufgabe.
Sagst du z.B. du möchtest einen ball mit dem Botarm fangen, dann hast du damit ein ziel definiert, aber die schwierigkeit daran ist nun eine flugbahn des objektes mittels der genannten kamera zu erstellen wobei die hand (oder jede andere fangvorrichtung) von einer gewissen ausgangsstellung, in die flugbahn eintreten muß und zwar bevor das objekt an diesem punkt vorbei ist. In dieser flugbahn wird es einen maximalen punkt (die maximal erreichbare entfernung in der flugbahn) und einen minimalen punkte ( also der entgegengesetzte punkt an dem der arm die bahn nicht mehr verfolgen kann.
Ich hoffe das dich das nur ein kleine wenig interessiert...sonst kannst du es auch gerne sagen, ich entferne es dann auch wenn du willst.
Vielleicht habe ich auch was völlig falsch verstanden.
respektvoll + mfg
EDIT : ich nehme an du benötigst zwei kameras um es stereoskopisch zu lösen
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen