HiZitat von goara
teuer ist es für mich weiterhin, gehen aber andere Dinge vor
Das was du auf dem Bild siehst, ist ein älterer Versuchsaufbau, da hatte ich noch das Ziel ein gegenüber liegendes Poti durch das weisse Kronrad zu bewegen, während das Druckguß-Kronenrad am Profil befestigt war. Das war zwar ne schmale Bauweise, leider aber haben die Zähne vom Ritzel auf der Motorwelle nicht in das Druckguß-Kronenrad gepasst \/
HiZitat von Sheff
Jemanden, der diese Materie beherrscht oder gelernt hat, dem wird das alles sicher leichter fallen zu bauen. Servos können sogar genauso teuer werden. Die aber haben den Vorteil, dass dort meist ein Poti integriert ist, was bei meinen Motoren nicht der Fall ist, ich muss mir Gedanken machen, wie ich optimal (Größe, Preis) eine Winkelabfrage ermöglichen kann. Mein Ergebnis und daran halte ich fest, ist auch auf dem Foto mit den zurechtgelegten Teilen zu sehen, sind Schiebepotis, die längs über den Motoren angebracht werden. Ich muss nun erstmal sehen, dass ich nach und nach weitere Zahnradpaare bekomme und das wird auch nochmal dauern bzw. kosten![]()
Danke für deine Erfolgswünsche
Andreas
Lesezeichen