Zitat Zitat von goara
naja, mit Servos find ich das ganze nicht so spannen, wenn ich mal nen hexa bau, was ich irgendwann mal vorhabe, will ich das auch irgendwie mit motoren machen... ist hald nur verdammt teuer, wenn man nicht zufällig so glück hat wie du

btw was ich net versteh, auf dem photo 2 posts hoeher sind ja 2 kronenräder dran,.?? ist das 2. drehend gelagert damit der motor gleichmaessiger belastet wird, oder wie is das zu versthen ?? beide fest kann ja nicht sien :/
Hi

teuer ist es für mich weiterhin, gehen aber andere Dinge vor
Das was du auf dem Bild siehst, ist ein älterer Versuchsaufbau, da hatte ich noch das Ziel ein gegenüber liegendes Poti durch das weisse Kronrad zu bewegen, während das Druckguß-Kronenrad am Profil befestigt war. Das war zwar ne schmale Bauweise, leider aber haben die Zähne vom Ritzel auf der Motorwelle nicht in das Druckguß-Kronenrad gepasst \/

Zitat Zitat von Sheff
Endlich geht es mit dem Scorpion weiter!
Obwohl ich ein Anfänger bin, aber schon verstehe, dass mit diesen Motoren, die Copious ausgewählt hat, alles anders wird als bei sonstigen hebots, denn hier ist die ganze Beinstruktur anders als die Beine, die von Servos bewegt werden. Und auch die Programmierung wird glaub ich auch als bei Servos oder?
Ach Ja..... und die Grösse der Geldtasche wird wahrscheinlich auch anders als bei Servos!
Jedenfalls bin ich von diesem Projekt sehr begeistert und wünsche viel Erfolg, Geduld und Glück!

MfG Aleksej L.

www.roblex.de.tl
Hi

Jemanden, der diese Materie beherrscht oder gelernt hat, dem wird das alles sicher leichter fallen zu bauen. Servos können sogar genauso teuer werden. Die aber haben den Vorteil, dass dort meist ein Poti integriert ist, was bei meinen Motoren nicht der Fall ist, ich muss mir Gedanken machen, wie ich optimal (Größe, Preis) eine Winkelabfrage ermöglichen kann. Mein Ergebnis und daran halte ich fest, ist auch auf dem Foto mit den zurechtgelegten Teilen zu sehen, sind Schiebepotis, die längs über den Motoren angebracht werden. Ich muss nun erstmal sehen, dass ich nach und nach weitere Zahnradpaare bekomme und das wird auch nochmal dauern bzw. kosten
Danke für deine Erfolgswünsche

Andreas