es nimmt dich nicht ernst, wenn du eine rotation abbrechen willst fragt es dich in tausen neuen fenstern ob du die skizze verschmeißen möchtest, die erzeugt ebene verworfen werden soll, die gewählten referenzen entsorgt werden sollen... wenn ich NEIN sage ist nein.

fehler die ich mache und vom programm gefunden werden sollen nicht ff658 heißen sondern die nicht verbundenen konturen rot markiert sein.

simpelste standartteile wie ein freistich sind genormt, das hat das programm zu wissen und auch normgerecht auszuführen bis ICH ihm etwas anderes sage.

ich sage dem programm wie ich meine referenzen will und ob diese zur kontur gehören sollen.

ich möchte nicht jede gewindebohrung einzeln setzen und definieren oder anschließend mustern müssen sondern auch schrauben gleichzeitig an verschiedenen orten und oder referenzen setzen können.

wenn meine teile sich befegen können hat die dazwischenliegende feder sich anzupassen OHNE dass ein aufwendiger rechenzirkus veranstaltet wird.

außengewinde nicht andauernd zu fuß eingeben müssen, normen sind plicht.

eine kombination schraube sicherungsscheibe sicherungsscheibe mutter ist standart, das mache ich sicher nicht 50* zu fuß da sich das programm an unterschiedliche dicken nicht anpassen will.

wenn ich konturen abhängig definiere sollen diese abhängig bleiben und durch internen mist verkrüppelt werden.

tut mir leid, ich möchte dir die freude an dem programm nicht nehmen, aber verhindern dass dir diese programm die freude am CAD nimmt, solltest du aber fragen haben, werde ich sie so weit wie möglich beantworten.

mfg clemens