Jetzt mal im Ernst - Es ist nicht ganz so einfach, wie Du es Dir vorstellst :Sagt mir doch einfach eine Lösung bezüglich Programm erstellen
In einem KFZ fallen im Betrieb sowohl Unterspannung als auch Spannungsspitzen an, die nicht ganz so einfach kompensiert werden können. Wenn Dir durch einen Induktions- oder Programmfehler die Steuerung ungewollt austickt (oder die neue Schaltung durch EMV-Unverträglichkeit die vorhanden Elektronik stört, z.B. Einspritzsteuerung, Brummen im Autoradio, usw.), dann hast Du sicherlich mehr als nur wenig Spass - das Gelächter bei einer Vorführung (weil gerade ein Passat ja selbstverständlich nur als Showcar eingesetzt wird) mal als kleinstes Übel gesehen.
- Du als Schüler brätst also Irgendwem diese Schaltung in sein Auto, natürlich mit dem Hinweis "ohne Gewähr" Bei wem stehen sie wohl auf der Matte, wenn Irgendwas passiert oder die (teuere) Luftsteuerung Schaden nimmt ? Sicherlich nicht bei dem, der Dir hier im Forum für 50,- Euro 30 Zeilen Code und eine Schaltung auf Lochraster zusammenschustert.
Prinzipiell ist ja Jeder für sich selbst verantwortlich....und wenn Du Dir eine Temperaturanzeige ins Auto basteln würdest - bitteschön - da würde ich auch sicherlich nix sagen, aber eine Steuerung, die im Millivoltbereich arbeitet und die bei falscher Arbeit auf der Autobahn drastische Folgen haben könnte, da schmunzel ich nicht nur über die Dummheit vereinzelter User hier im Forum.
Lesezeichen