Zitat Zitat von Küchenschabe
Aber ihr habt doch hier alle gesagt, dass niedrige Frequenzen super funktionieren... Außerdem funzn einfache Fernsteuerungen doch locker bis 30m unter Wasser.
Neue Antennen... dazu gehen doch auch einfache Dräte oder Kabel, oder nicht?
Wer ist alle? Wer behauptet das Fernsteuerungen bis 30m unter Wasser funktionieren? Das halt ich fürn Gerücht. Probiers doch einfach mal aus. Entweder du glaubst uns dann oder strafst uns alle Lügen
Video per Funk unter Wasser kannst du vergessen. Fernsteuerung auf ca. 27MHz (waren se doch, oder) KANN funktionieren weil der Empfänger weniger empfindlich ist und die übertragenen Signale weniger kritisch sind. Aber 30m halte ich auch damit für unmöglich.

Wenn das Ding doch sowieso auf dem Grund fahren soll und nicht schwimmen, dann ist doch ein bisschen Kabel nicht schlimm. Ich würd sowieso ne Rettungsleine anbauen. Und wenn du dir mal Seiten von/über Forschungsuboote anschaust wirst du feststellen das alle ein Kabel verwenden. Meistens Glasfaser wegen Hochfrequenzsignal des Videos.
Das hat schon seinen Grund, so ein "Seekabel" ist unglaublich teuer. Wenn es per Funk gehen würde, würden sie es ohne Kabel machen.

Gruß, Sonic