Die Frage ist ja eigentlich, inwiefern das ganze im heimlichen abläuft. Bei einer normalen Hausdursuchung, weiß man es ja im regelfall immer sofort, da die Polizei selten in Abwesenheit des Hauseigentümers Dursuchen darf.

In jedemfall, helfen wirds nicht. Computer sind at-the-moment ja so spott günstig, dass man sich leicht einen 2 PC einrichten kann (teilweise können manche das nur mit Ersatzteilen die sie im haus rumliegen haben) auf dem kann man ja dann (offline) mit sensiblen Daten arbeiten. So oder so finde die nicht raus was man auf der Platte hat. Auf alle Fälle wird das in vielen Firmen diskutiert, weil befürchtet wird das so Firmengeheimnisse erspioniert werden können.

Ich schmunzel schonmal über den Typen der sich meine Datenbank mit Kochrezepten durchlesen muss ^^, ob da auch ja nichts verbotenes drinne ist oO