seid gegrüßt, teilnehmer dieses forums..

der titel des threads mag seltsam anmuten und deshalb versuche ich lieber schnell zu erklären worum es geht:

ich habe das vorhaben aufgenommen, eine diplomarbeit zu schreiben. das ist eine wahnsinnig erfreuliche angelegenheit und es geht hierbei um die erwartungshaltungen verschiedener akteure, sprich förderer, entwickler, die öffentlichkeit, etc. an die fortschritte in der servicerobotik, insbesondere pflegeroboter, und den damit verbundenen gesellschaftlichen umwälzungen, auch entlang der zeitachse.. also welche erwartungen wurden aufgebaut, enttäuscht und wieder aufgebaut, usw. usf.

vielleicht bin ich hier im falschen forum, da es hier offensichtlich überwiegend um den technischen aspekt von robotern und den infoaustausch darüber zu gehen scheint..

hm, andererseits, sofern ich denn in den wenigen worten vermitteln konnte, was meine absicht ist, ist hier wahrscheinlich ein regelrechter quell an wissen über diese thematik..

also frage ich einfach mal, ob jemand unter euch interessante artikel, links oder Bücher kennt, die sich mit dem status quo in der service- bzw.pflegerobotik auseinandersetzt, oder gar darüber hinaus mit der geschichte dieses entwicklungszweiges der robotik..???

vielen dank schon einmal und beste grüße, der flux..