Hallo, wer kann mir helfen

ich empfange verschiedene Strings über die serielle Schnittstelle (COMD.0) und immer wenn ein Zeichenempfang mit beginnend 35 kommt wird es vom attiny2313 bearbeitet (das funktioniert auch)
es soll aber zusätzlich alles was an
Open "COMD.0:9600,8,n,2" For Input As #1
ankommt, an
Open "COMD.2:9600,8,n,2" For Output As #2
durchgeschleift werden ohne Überprüfung
Daten die z.B ankommen können 27 255 64 3 0
kann mir bitte jemand einen Tip für die Routine geben

der Sinn darin liegt, von einem vorherigen MC werden Daten ausgesendet, ich möchte aber noch zusätzliche Signale von Tastern mit einschleusen in die RS232



Code:
Do                                                          ' Mainloop, hier dreht der Controller seine Runden
  Tempbyte = Waitkey(#1)                                    ' ware auf Zeichenempfang über Soft-UART
  Gosub Zeichenempfang                                      ' gehe zu Zeichenverarbeitung

  If Flag = 1 Then                                          ' Protokoll ist komplett ?
     Gosub Protox
     Flag = 0                                               ' Protokollflag wieder rücksetzen
     Zeiger = 1
  Elseif Flag = 2 Then                                      ' Protokoll ist komplett ?
     Gosub Protoy                                           ' Protokoll abarbeiten
     Flag = 0                                               ' Protokollflag wieder rücksetzen
     Zeiger = 1                                             ' zeiger für Speicherung des nächsten eingehenden Zeichens rücksetzen
  End If

Loop


Zeichenempfang:
   'Tempbyte = Udr
   Protokoll(zeiger) = Tempbyte                             ' empfangenes Byte in Protokoll ablegen

   If Tempbyte = 0 Then                                     ' Protokollende erreicht
      Zeiger = 1                                            ' Protokollzeiger zurücksetzen
   End If

   If Protokoll(1) = 27 Then                                ' Wenn Protokollbeginn erkannt
        If Tempbyte = 0 Then                                ' und aktuell empfangenes Byte ist Protokollende
            Flag = 1                                        ' Protokollabarbeitung veranlassen
        End If
        Incr Zeiger                                         ' sonst nächste Speicherstelle für Protokoll auswählen
   Elseif Protokoll(1) = 35 Then                            ' Wenn Protokollbeginn erkannt
        If Tempbyte = 0 Then                                ' und aktuell empfangenes Byte ist Protokollende
            Flag = 2                                        ' Protokollabarbeitung veranlassen
        End If
        Incr Zeiger
   Else
        Zeiger = 1                                          ' Protokoll wieder von vorne beginnen
        Timer0 = 0                                          ' Timer 0 resetten
        Start Timer0                                        ' timer 0 starten
        Enable Timer0                                       ' und Interrupt aktivieren
   End If



Return
End