Hallo,
Habe es heute abend im Zug übersetzt und gleich ausprobiert!Zitat von _HP_
- Hat auf unterschiedlichsten Untergründen sofort funktioniert, und auch der Wechsel von Sonnenlicht und Schatten hat (wohl Dank Deiner an Waste angelehnten Technik) nicht gestört!
- Dank der Übernahme der Sensorwerte (K1 & K2 gedrückt) kann man den Asuro mittels darauffolgender Tastendrücke K1/K2 sehr schnell auf einem neuen Untegrund zum Balancieren kriegen.
- Im fahrenden Zug hat der Zweipunktregler allerdings seine Grenzen gefunden: länger als 3 Sekunden hat er nie das Wackeln des Zuges (RE) ausgleichen können. Ich muß mal den PD-Regler für das Balancieren von Waste ausprobieren (siehe folgenden Thread), vielleicht verkraftet der ja die Stöße im fahrenden Zug ...
Wo kann ich denn die Infratotschnittstelle finden?Code:... Bei jedem Betätign der Taster werden die neuen Werte für THRESHOLD \n und SPEED über die Infratotschnittstelle ausgegeben. ...![]()
Wenn ich BREAK richtig verstehe, dann geschieht das Bremsen durch einen Kurzschluß des Motors im Gegensatz zu FREE, wo das Rad frei laufen kann.Code:... MotorSpeed(Speed,0); // Regelung erfolgt nur über das linke Rad MotorDir(BREAK,BREAK); ...
Allerdings liegt bei MotorSpeed(...,0) wegen PWM keine Spannung auf dem rechten Motor, sodaß sich BREAK dort wie FREE verhält, oder?
[das Programm funktioniert aber auch so]

Lesezeichen