-
-
Hi Hermann,
Du hast mir mit diesem Thread einen angenehmen Abend beschert
Es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, dass es mit einem so einfachen Programm möglich sein sollte, auf zwei Rädern zu fahren. Also haben ich meinem ASURO 4 AA Accus auf das Batteriepaket geschnallt und ein wenig an den Parametern in Deinem Programm gespielt.
Meine Linienfolgeeinheit ist mit einer superhelle LED bestückt und ich habe den Versuch auf weißer Presspappe unter schwacher Taschenlampenbeleuchtung durchgeführt.
Und - JA, es hat funktioniert!!!! Meine Parameter waren:
#define SPEED 240
#define THRESHOLD 53
Na - jedenfalls hat es mir super Spaß gemacht, auch wenn ich das wohl in ein paar Stunden bereuen werde, wenn ich mich am Schreibtisch zu irgendwas motivieren soll...
Danke also für Deine Anregung. Als nächstes werde ich mich dann wohl mal mit Regelungstechnik beschäftigen müssen. Frage an Waste: Welches Buch (welche Bücher) kannst Du dafür empfehlen? Ich habe mir schon mal "Einführung in die Regelungstechnik" von Mann/Schiffelgen/Froriep besorgt. War das eine gute Entscheidung?
Na wie auch immer - ich muss jetzt ins Bett - kann aber jedem das Experiment nur empfehlen...
Gruß,
_HP_