-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
@vklaffehn
Klar kann man den Code kriegen.
Du hast PN.
Wichtig:
Der Code ist aber nur für den privaten Gebrauch freigegeben - komerzielle Nutzung schließe ich ausdrücklich aus !
In den Routinen ist eine CRC Überwachung mit eingebaut.
Der Empfänger gibt nur fehlerfreie Frames an der seriellen Schnittstelle zum PC raus (38400,8,N,1).
Das Ende eines Frames wird durch ein <LF> (Line Feed) erkannt.
Die Sequenz -AA AA AA 2D D4- im Sender braucht der FiFo Puffer im Empfänger zur Synchronisation. Es darf im Sender nicht weggelassen werden ! Im Empfänger taucht die Sequenz aber nicht mehr auf !
Im Sender ist die Frequenzabstimmung noch nicht fertig. Ist vorerst auf 434.000 MHz fest eingestellt.
Der Empfänger lässt sich zur Zeit noch auf alle Kanäle des ISM Bandes einstellen.
Die AFC des Empfängers ist aber so breitbandig, das man nur jeden 3ten Kanal auch tatsächlich gleichzeitig nutzen kann.
Das lässt sich aber leicht durch ändern der Tabelle die in der Variable ui_frequ hinterlegt ist.
Vielleicht bringt es auch etwas, wenn man die Empfängerbandbreite etwas kleiner macht - hab ich aber noch nicht probiert.
Die Frequenzeinstellung der Empfängers wird über einen 6-poligen DIP-FIX Schalter an PORTC,0...5 vorgenommen.
Im Sender ist auch eine A/D Wandler Abfrage mit drin, das Ganze soll mal eine Telemetrie Übertragung werden wenns fertig ist.
2x Spannung, 2x Temperatur läuft schon. Drehzahl muss ich noch schreiben - ist vorerst mal fest auf 50.000 gesetzt.
Wenn mal alles fertig ist, werd ich die Routinen und Schaltpläne auf unserer Vereins- Homepage veröffentlichen.