- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: RobotChallenge-Linienfolgeprogramm von "myIrAsuro"

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    0xaF=10x16 + 15
    0xbF=11x16 + 15
    aber du hast schon recht - dezimal ist einfacher...

    vielleicht sollte ich den unterschied zwische speed1 und speed2 variieren?

    danke für den tip mit dem handy - gibts son tool auch für sony-ericson?
    gruß inka

  2. #22
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    hmm... mach mal ein video, lade es auf den computer, und dann versuche es als anhang anzufügen. ich denke mal wir werden es auch so sehen können.

    ansonsten such ich mal was raus.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Eberbach
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von inka
    ...
    @ hermann,

    alle achtung, ich krieg das so nicht hin: geschwindigkeit auf 0xbF/0xaF runter, THREESHOLD liegt nach den messungen der Sensoren bei 600.
    Was ist bei 600, das gemessene Minimum oder THRESHOLD?
    Bei mir war das gemessene Minimum 1511, THRESHOLD habe ich knapp darüber (1600) ansetzen müssen, damit es funktionierte.

    Liegt es an der größe deines videos, dass dein asuro so schön gleitend die kurven nimmt? Meiner ruckelt schon auf der acht so hin und her dass es nicht mehr feierlich ist.
    Die Videos sind nicht geschönt , aber der Asuro schwankt manchmal schon ganz schön, was man besonders in den Videos mit den Asubrüchen sehen kann.

    Und an der aussenlinie bricht er gegen den uhrzeigersinn fahrend immer unten links, oder auch schon mal rechts, wenn er die linke kurve mal zufällig schafft. Es ist wahrscheinlich wirklich zufallsabhängig, einmal fuhr er sogar schon eine runde...
    Versuch es erstmal mit der 8 innen, setze THRESHOLD auf z.B. gemessene Minimumsumme+100, und variiere, bis Dein Asuro so schön auf der 8 gleitet, wie meiner in dem Video -- es geht wirklich!

    btw kleine videos: wie kriegt ihr die klein? ich habe mit der fotokamera auch welche gemacht, ich traue mich aber nicht die 20mb ins web zu stellen...
    Ich verwende ein Photo-Handy (Siemens M65, die Videos haben da eine Auflösung von 128x96). Zu den von mir verwendeten Tools zur Weiterverarbeitung der 3gp-Videos (gifsicle!) findest Du mehr in dem folgenden Beitrag.

    Zitat Zitat von damaltor
    kinners warum macht ihr euch das so schwer mit den hex-zahlen... wie viel ist das?
    Schau mal auf die Zahlendarstellung in Deiner Signature ...
    Gruß, Hermann.
    myIrAsuro.Bild hier  

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    hi,
    bin mit der testarena umgezogen (kein störende seitlicher lichteinfall) und der asuro bleibt auf der linie! (siehe attatchment- musste ich von 3gp in txt umbenennen) werde mich also um abschirmung der linienfolgedioden kümmern (müssen)...

    @hermann
    die 600 sind die summe der werte li/re für die position in der ich meine der asuro ist nicht mehr auf der linie
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Eberbach
    Beiträge
    199
    Hallo,
    Zitat Zitat von inka
    hi,
    bin mit der testarena umgezogen (kein störende seitlicher lichteinfall) und der asuro bleibt auf der linie! (siehe attatchment- musste ich von 3gp in txt umbenennen) werde mich also um abschirmung der linienfolgedioden kümmern (müssen)...
    das klingt ja gut, und sieht noch besser aus!

    Ich habe das Video für Dich mal gewandelt:
    Frame Bild hier   / 3gp (18s, 172KB) / mpeg (18s, 252KB)

    Um Bilder/Videos so bereitzustellen braucht man allerdings ein bißchen Webspace ...
    Gruß, Hermann.
    myIrAsuro.Bild hier  

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    ja, Hermann,

    es ist immer schön wenn man festetllt, dass nicht alles auf dem eigenen unvermögen scheitert, sondern dass es manchmal äußere einflüsse sind, die es nur zu finden und möglichst abzustellen gillt...

    danke für die umwandlung des filmchens, demnächst evtl. mehr in diesem theater, webspace ist kein problem - www.a-g-k.com ...
    gruß inka

  7. #27
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    wie kommt es dass eure werte so weit voneinander entfernt sind? aber herzlichen glückwunsch, dass es endlich funktioniert... gehen beide strecken, innen und aussen?

    die signature ist mit dezimalzahlen einfach nicht witzig... =)
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    ja, die acht geht auch. Beide strecken in beiden richtungen. Ich denke das die werte sio weit auseinanderliegen liegt am:
    - IR-LED (keine ahnung welches fabrikat und werte meine hat - wald und wiese)
    - asurobauteilen überhaupt
    gruß inka

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Eberbach
    Beiträge
    199
    Hi,
    Zitat Zitat von damaltor
    wie kommt es dass eure werte so weit voneinander entfernt sind?
    liegt einfach nur an der fehlenden weißen Schürze um die Fotosensoren bei Inka. Im Beitrag
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...=268565#268565
    habe ich davon berichtet, daß die Summen-Werte sowohl für rote als auch für infrarote LEDs um den Faktor 3 durch die (innen weiße!) Schürze hochgehen -- 600 (von Inka ohne Schürze) mal 3 liegt ja auch im Bereich der Summe meiner Sensoren (1950).
    Gruß, Hermann.
    myIrAsuro.Bild hier  

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    also die schürze ist fertig, der THRESHOLD wert liegt jetzt bei 1600, bin damit noch nicht so ganz zufrieden, nur wegen dem faktor 3 wollte ich es hier durchgeben...

    wie war das nochmal mit den bilderneinfügen direkt im text?

    Bild hier  
    Bild hier  
    Bild hier  


    So (intuitiv) gehts doch!!!danke hermann...
    gruß inka

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress