Hallo Martin,

danke für Deine schnelle Antwort . Das mit dem Wendekreis ist klar, da muss eben die Linie entsprechend dimensioniert werden, daran solls nicht scheitern .
Wegen dem Strom weiß ich nicht genau... Ich hab bisher wie gesagt zwischen 2 und 3 Ampere gemessen... wenn ich den Reifen durch ein bisschen Druck mehr Widerstand gegeben hab hat sich daran kaum was geändert(bisschen über 3A, wobei das eh immer geschwankt hat).

Ich hab mich dank deines Tipps dazu entschlossen die Ansteuerung mit einer H-Brücke aus Buz11(50V, 30A) Transistoren zu machen... das sollte auf jeden Fall genügen.

Ich hab mal ne Schaltung dazu gekritzelt, für mich sieht sie ganz plausibel aus, allerdings weiß ich nicht ob man das so machen kann. Hier ist der Schaltplan:

Bild hier  

Hab ich was verpeilt?
V/Z schaltet die entsprechende Polung für Vorwärts/Rückwärts am Motor und PWM steuert dann die Drehzahl.