- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: ATmega8 Protobed Version 1b

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    45
    Beiträge
    1.277
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von darwin.nuernberg
    Zitat Zitat von Frank
    Ich hab gesehen das du jede Zeichnung als einzelne PDF speicherst. Ich denke du könntest erheblich an Upload-Platz sparen, wenn du den Schaltplan etc. als GIF ablegst.
    Schön und Gut, aber wenn man schon mal den Acrobat offen hat und dann noch ein Proggi und evt. noch eins und noch eins..........

    Danke für den TIPP

    Ich bleibe aber bei dem PDF's, allerdings habe ich den Schaltplan, wie alles andere, mit 1200dpi gespeichert, hier reichen 300dpi oder sogar noch weniger.
    Die Layout's lasse ich bei 1200dpi aus Qualitätsgründen. In weiteren Veröffentlichungen werde ich wie beschrieben vorgehen.

    Zu guterletzt hat sich Acrobat aus guten Gründen als Standard definiert,
    und wenn es dann auch noch gute Tools gibt mit denen man das auch noch kostengünstig erstellen kann (http://www.pdf995.com/)...

    THX
    Darwin
    Also vielleicht solltest du auch mal dran denken das Frank den Webspace und den Traffic zahlt. Bei so einem frequentierten Forum macht sich jedes kB bemerkbar. Und 1200Dpi sind sicher nicht nötig, welcher normale Drucker schafft das denn schon? Und zu nem Profibelichter wird das Layout sicher niemand bringen. Wenn du schon so großen Wert auf die Qualität legst, dann leg ein gezipptes PS-File dazu. Qualitativer geht's dann kaum.

    Zum Thema PDF. Ist schön und gut ABER, um zu sehen was drin ist muss man es erst mal laden und öffnen. Und das klappt bei weitem nicht bei jedem ohne Probleme (eigene Erfahrung). Außerdem nervts mich auch wenn ich ein PDF immer erst öffnen muss und dann sehe ein Gif hätts auch getan. Einige User werden sich diese Mühe nicht machen...

    Ansonsten schau mal nach CutePDF, läuft ohne Werbung und Spyware soweit ich weis...

    Gruß, Sonic

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    also das mit dem traffic und webspace is dem frank gegenüber wirklich unfair muss ich sagen jedoch finde ich das PDFs eigentlich große vorteile haben! gut die vorschau bzw. miniaturansicht bei gifs is schon was wert aber zum drucken sind PDFs einfach besser geeignet.

    naja meine meinung

    MfG
    Grind

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    A, A
    Alter
    59
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    1
    OK, ok, ok....

    Also ich habe da jetzt mal experimentiert und mit entsetzen feststellen müssen...

    Mit gepackten GIF, BMP etc. wird die Datei sowas von keiner....das hätte ich nicht gedacht.

    Also, ab sofort kommen meine Platinen dann halt so.

    Darwin

    PS: Mein Protobed AT-Mega8515 ist jetzt schon auf diese Weise veröffentlicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress