Hallo

Ich bin neu hier, heisse Dave und habe kürzlich einen Asuro gekauft, gebaut und auch schon ein bisschen experimentiert.
Nun stellt sich mir jedoch die Frage, wie ich am besten fortfahre bez. Programmieren. Ich habe schon mit diversen Sprachen experimentiert (u.a. C) und möchte auch damit arbeiten. Die Robotik ist für mich hingegen Neuland, genauso wie "Realtime"-abläufe. Und das ist auch schon das Problem, das ich im Moment habe. Wenn ich mir ein Programm für meinen Asuro überlege, hänge ich immer daran Fest, dass ich nichts Parallel machen kann (habe mich mal mit den interrupts der Schalter beschäftigt, damit hatte ich aber einige Probleme).
Ich wollte beispielsweise ein Programm erstellen, dass ein Iterrupt der Schalter den Asuro dazu bringt 2 sekunden rückwärts zu fahren und dann 3 Sekunden zu drehen, nachher weiter zu fahren. Da hatte ich aber das Problem, dass ich im vom Interrupt gestarteten Programm den Timer nicht nutzen konnte.

Was könnt ihr mir nun empfehlen, wie ich mich am besten in die Materie des Roboterprogrammierens einarbeite? Ich bräuchte einfach die Grundlegenden Lösungsansätze. Kann das Buch "mehr spass mit asuro (1 oder 2)" helfen? Oder kennt ihr eine gute Website oder sonst ein gutes Buch, wo ich mich (zusammenhängend, also nicht da ein Element und auf einer zweiten Seite ein Element) einarbeiten kann?

danke und gruss Dave