Zitat Zitat von voidpointer
Ich wollte nur zu bedenken geben, dass Deine Schaltung rein logisch (oder eben auch elektronisch) nicht funktionieren könnte. Im Prinzip hat es Lunarman schon gesagt: wenn Du dem Fernseher den Strom abdrehst, kannst Du ihn auch nicht mehr per Fernbedienung einschalten, weil er ja keinen Standby-Strom mehr zum Empfangen der IR-Signale hat. Also musst Du dann Deine Schaltung dazu bringen, dem Fernseher wieder Strom zu geben. Dann scheint es aber einfacher zu sein, gleich eine Steckerleiste mit Fernbedienung zu kaufen, wie es madufo vorgeschlagen hat, oder?

Gruß, Achim.
hi,

hast natürlich recht! Von der Seite habe es noch nicht betrachtet.
Auch die Tatsache, daß nicht jeder mit 230V kann, ist ein Argument.

Also: lassen wir das mit der kreisrunden Platine.

Aber: Beim Kauf meiner künftigen Geräte werde ich tunlichst darauf achten, wie der Standby - Modus ausgelegt ist, und was die Maschine dann an Energie ungenutzt in Wärme umwandelt.

Letzendlich produziert die Industrie nur daß, was der Markt (Bevölkerung) verlangt!

Vielen Dank für die vielfältigen Meinungen, die es hier gegeben hat - und möglicherweise noch weiter geben wird. Sie haben gezeigt, daß wir doch nicht nur "Stimmvieh" sind, sondern uns Gedanken um einige wichtige Dinge machen und auch entsprechend handeln!

Da der elektronische Teil des Thread´s wohl abgeschlossen scheint, ändere ich die Überschrift und ein Admin kann das Ganze nach

"Offtopic und Community Tratsch"

verschieben.

Nochmals Dank für die Hilfe und vielen unterschiedlichen Meinungen!

Gruß, Klingon77