@herkulase:
als ich grün wählte, wurden die plötzlich eine mainstream-lobby-partei.
als ich dann greenpeace unterstützte, wurden die aktionen von monat zu monat zahnloser, dafür gab es immer prospekte mit hundsteuren ökologischen produkten ("das greenpeace-fahrrad") ^^
als ich bahn fuhr, wurde der nahverkehr ausgedünnt und die preise stiegen.
als ich dann regelmässig die öffentlichen benutzte, wurde die buslinie hier stillgelegt.
als ich dann das meiste mit dem rad fuhr (nein, kein greenpeace-rad), tauchten diese SUVs auf den strassen auf.
und als ich elektronikbasteln anfing, kamen immer mehr wegwerf-elektronikprodukte in umlauf.

das soll nicht als ausrede dienen! aber einfach mal so die welt verändern, ist auch nicht ganz so einfach, wie du es darstellst.

.. irgendwas mach ich wohl falsch

edit: dass kerosin nicht besteuert wird, und man mitm billigflieger für 19,90 durch europa jetten kann (bedenke: ein kontinentalflug erzeugt 6 Tonnen CO² - pro person) erwähne ich nur am rande.. daran bin ich nun ausnahmsweise nicht schuld.. ^^

edit2: die meisten kompensieren ihren ausgesteckten radiowecker wohl schon allein durch ihr handy, das 24h auf standby ist (die dazu nötige infrastruktur mal ganz unberücksichtigt).