-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
also
zu NR1, das erste was ich gedacht habe wo ich den gesehen haben " Gay ?? " , der sieht kaka aus und zweitens würd ich mir den dann nur wegen der Steuerplatine holen, den Plastik-Mist da kannst vergessen.
zu NR2, der kostet so wie auf dem Bild schon die 200Euro, man bekommt ihn leider nicht billiger, sonst hät ich den auch, alleine die Motoren kosten 40€ das stück, das Ding ist aber stabiler als NR1,
jedoch sollte man beim Aufbauen drauf achten welche Doku man dann hat, am besten man informiert sich dabei noch im den ctbot Foren. ich habe den schon einmal in einer Laborarbeit zusammengebaut und dann später in einem weiteren Labor eine Gruppe (voller Erstsemester) unterstützt die den 8mal aufgebaut haben und alle funktionieren.
ein Problem hat er, der Maga8 der drauf verbaut ist, ist schon komplett belegt, das heißt für Erweiterungen wirds eng.
zu 2 noch ein link zur Kostenrechnung -> https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=20154
ps. falls dir das Geld zu viel wird , her damit , dann hol ich mir den ctbot 
pss. mein vorhaben ist das ich mir nur die Motoren und vieleicht noch den Rest der Mechanik hol und die Elektronik mit nem anderen Mega aufbau
Gruß