Zitat Zitat von Jon
Dann ist die ganze Messung am Ar***

jon
nicht ganz, mit dem Lenkeinschlag und Radumfang weißt du ja wieviel Weg die Räder nun gegangen sein müßten
und über die Sensoren, die sie ja anbringen weißt du wieviel das Auto tatsächlich gegangen ist
mit ner kleinen Korrektur oder ein Regelkreis hat sich dann die Sache erledigt

den arg viel vorhandene Sensoren hast du nicht zur Auswahl, und das was an einem Auto anbringst, muss sicher gestellt sein das es auch überall tut, auch unter -55 bis 120 ° Celsius Bedingungen.

Deine Idee z.B mit dem Kompass ist da schlecht, denn fährt das Auto z.b. an einem Laster mit Eisenträger vorbei, ist es hin mit der genauigkeit oder wenn der mal entlang eines der zwei Magnetischen Polen rumfährt, was macht er dann mit dem Kompass? Wenn er Pech hat beeinflusst die Bordelektronik schon seinen Kompass.
DAS würd Ich dann sagen ist für den Popo ....

Gruß